Sonntag, 17. Februar 2013

Haste' mal 'n Plan?

Als Nutzer der Berliner Verkehrsbetriebe - oder man kann auch manchmal fast schon titeln: "Als Opfer!" - ist man dem alltäglichen Wahnsinn oft schon bei der Klärung der Frage ausgesetzt, " Wie komme ich eigentlich dahin?"... wo auch immer dieses DA, das vor dem HIN hängt  auch gerade sein sollte!

Sollte man nicht mit der BVG  DA-hin gelangen müssen, wäre die Antwort relativ einfach: Schau auf einen Plan!

Bei der BVG gestaltet sich das allerdings nicht so einfach!

Nicht weil es keine Pläne gibt.... nein... Pläne gibt es!... das Problem ist, den eingeklemmten Kopf hinter der Notrufsäule wieder frei zu bekommen!!!

U-Bahnhof Reinickendorfer Str.

Ja ja , sie sehen richtig! Irgend ein hirnamputierter Depp ist auf die großartige Idee gekommen die Netzpläne auf die Seite der Fahrkartenautomaten zu kleben, und nicht mehr auf die großen  4x3m Werbeschilder an der Wand, wo sie auch ein Sehbehinderter mit 600 Dioptrien noch erkenne könnte!

 Und wahrscheinlich hat er sich dann aber entsetzt gedacht (Wenn er gedacht hat...) ": NEIN! das wäre ja viel zu einfach! Jetzt kann man ja auf dem Plan etwas LEICHT finden und erkennen... das geht nicht ... wir sind im Land der Schildbürger ... also muss man da was machen.." --  und dann hat er kurz entschlossen die Notrufsäule davorgesetzt!

Nun könnte jemand sagen: "Naja... das ist vielleicht auf einem Bahnhof so ... also ein Versehen!?"
Hier kann ich Sie beruhigen:

U-Bahnhof Gesundbrunnen

NEIN das ist es nicht ... Das hat Methode! ;) 



Wenn sie also einen hilflosen Reisenden sehen, der mit dem Kopf hinter der Notrufsäule festklemmt, kontrollieren sie bitte ob er Hilfe braucht und befreien sie ihn gegebenenfalls... Bitte, benutzen Sie aber unbedingt vorher die Notrufsäule, und fragen was zu tun ist!!!!


Ach so! ... und dann gibt es natürlich auch die Bahnhöfe auf denen es gar keine Pläne gibt! Hier ist man relativ sicher - davor sich den Kopf aus versehen einzuklemmen... Aber ich bin mir noch nicht sicher, was besser ist... Kopfweh, weil kein Plan oder ... Kopfweh, weil eingeklemmt... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen